GeschicklichkeitDenkspiel
Cooking Mama: Bon Appétit! kaufen
BilderVideosAngebote

Kochen gehört für so manchen nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen, wenn dann auch noch die Mutter daneben steht und Anweisungen gibt hilft das auch nicht gerade ... aber in Spielform macht es einfach Spaß!

Das Spielprinzip von Cooking Mama ist simpel: Verschiedene Gerichte nach Anweisung von "Mama" kochen, dabei muss Gemüse akkurat geschnippelt, Fleisch geschnitten und die Pfannen und Töpfe sollen gekonnt geschwenkt werden. Über 60 Rezepte, vom Hauptgericht bis zur süssen Nachspeise, können so nacheinander gemeistert werden.

In einem Mehrspielermodus können bis zu vier Spieler mit je einem 3DS in einer Kochschlacht antreten, dank Downloadmodus ist dafür nur ein Exemplar von Cooking Mama: Bon Appétit erforderlich. Ausserdem gibt es noch zahlreiche Minispiele in denen man z.B. Gemüse ernten kann oder gar hungrige Kätzchen füttern.

Cooking Mama: Bon Appétit! bietet zwar keine grosse Spieltiefe, aber ist ein liebevoll gemachtes Spiel für zwischendurch.

Stichworte: spiele, geschicklichkeit, 3ds, denkspiel, mehrspieler, minispiele, spiel, spieler