Action-AdventureJump&Run
Batman Arkham Origins Blackgate kaufen
BilderAngebote

Der dunkle Rächer begibt sich wieder auf die Jagd nach dem Bösen. Arkham Origins Blackgate ist ein Actionspiel im Stil von Castlevania Mirror of Fate, d.h. man sieht die Spielfigur von der Seite und erforscht und kämpft sich durch diverse Szenarien.

Während die Wii U im Oktober Batman Arkham Origins ein weiteres Spiel der hochgelobten Batman-Reihe bekommt ist der 3DS mit Batman Arkham Origins Blackgate nun erstmals an der Reihe. Allerdings unterscheidet sich der Stil des 3DS Spiel, dessen Handlung nach Arkham Origins angesiedelt ist, stark von den üblichen Batman-Spielen und präsentiert sich als recht gelungene Mischung zwischen Castlevania und Batman.

Während der Fokus des "großen" Arkham Origins vor allem auf Action liegt, geht es bei Blackgate eher um das Erkunden der verschachtelten Level. So ist es Anfangs etwas frustrierend wenn viele Wege verschlossen bleiben, da man die entsprechenden Batman-Gadgets noch nicht hat, um sie zu öffnen. Die Grafik ist ansehnlich, aber auf Dauer etwas eintönig.

Stichworte: batman, jump&run, action-adventure, 3ds, wii, castlevania, origins, arkham, blackgate, mirror, action, grafik, spiel, wii u